Sonntag, September 18, 2005

Fair ist fair!

Ich bemühe mich, mit dem geistigen Eigentum anderer Leute fair umzugehen; das bedeutet, daß ich bei allen veröffentlichten Bildern, Texten und Zitaten, die nicht von mir stammen, nur Material verwende, das nicht urheberrechtgeschützt ist bzw. zu nichtkommerziellen Zwecken verwendet werden darf. Der Urheber wird dabei stets verlinkt oder genannt, soweit er von mir innerhalb vernünftiger Grenzen ermittelbar ist.

Folgende Konditionen gelten für Leute, die mein geistiges Eigentum, das auf diesem Blog veröffentlicht wird, weiterverwenden wollen: im nichtkommerziellen Bereich könnt Ihr damit tun, was Ihr wollt (verändern, kürzen, übersetzen etc.), solange diese Veröffentlichung mit einem Link zur ursprünglichen Quelle (Permalink oder im Zweifelsfall einen Link zur URL dieses Blogs: http://christians-ecke.blogspot.com) versehen wird. Im kommerziellen Bereich behalte ich es mir vor, von Fall zu Fall über eine Erlaubnis zur Weiterverwendung und damit eventuell verbundenen besonderen Konditionen zu entscheiden. Deshalb ist es unerläßlich, vor einer solchen Verwendung eine Anfrage an christiansecke [at] googlemail Punkt com zu schicken und eine positive Antwort abzuwarten.

Optisch schicker aufbereitet kann man das Ganze hier nachlesen. Für den Laien unverständlich, aber für Anwälte angeblich eindeutig: die formaljuristische Variante.