Mittwoch, September 21, 2005

Ein Kessel Buntes

Wer gerne mal Computerspiele zockt, nicht ganz so gerne dafür bezahlt, sich aber trotzdem im Bereich des Legalen bewegen möchte, sollte mal bei Liberated Games vorbeischauen. Hier gibt es einen Haufen Programme, die von den Herstellern inzwischen als Freeware freigegeben sind (unter anderem Quake III: Arena, aber auch Klassiker wie Defender of the Crown).

Wieviele Menschen wurden in den letzten 24 Stunden geboren? Und wieviel Geld wird weltweit in diesem Jahr für Rüstung ausgegeben? Wieviel für Bildung? Worldometers bietet aktuelle Statistiken für diese und viele andere Fragen.

Exit mundi - der Weltuntergang. Wie sich dieses Ereignis konkret gestalten könnte, wird hier anhand von oft sehr abgefahrenen (Zombis?), aber detailiert beschriebenen Theorien erörtert.