Dienstag, September 27, 2005

Virtueller Konsumrausch

Heute ein Link-Post mit Schwerpunkt auf Online-Handel:

Zwei Seiten, nach denen ich buchstäblich jahrelang gefahndet habe: Pepperworld und Casa Loca bieten Soßen feil, die so bestialisch scharf sind, daß handelsüblicher Tabasco dagegen wie Kinderfasching erscheint (die härtesten Kaliber werden gerüchtehalber in einem Castor-Behälter ausgeliefert). Dazu gibt's noch einen Sack voll Informationen rund um die roten Schoten und die Produkte, in denen sie enthalten sind. Chili con carne ist eben nur dann richtig, wenn's zweimal brennt...

Der Ossi-Shop- wo alles (fast) so schmeckt, riecht, klingt und aussieht wie früher.

Schreibmayr ist der Fachversand für Kirchenbedarf. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Trauring-Tabletts, Weihwasserbehältern, Altartischen und vielen anderen Einrichtungsgegenständen, durch die sich die Butze angenehm vom sonst so verbreiteten IKEA-Stil abhebt. Wer mag, kann sich natürlich auch gleich die passende Soutane bestellen und zur Gegenfinanzierung einen schmucken Opferstock an die Eingangstür dübeln.