Donnerstag, Oktober 06, 2005

Abteilung Skurriles

Yahoo! berichtet Folgendes:

Chinesischer Wanderkünstler formt Himalaya aus Schweineexkrementen

Binic (AFP) - Ein chinesischer Wanderkünstler hat eine kleine Gemeinde in der Bretagne mit einem "Himalaya" aus Schweineexkrementen beglückt. Der 34-jährige Mu Yuming, der sich auf einer Weltreise befindet, stellte sein anrüchiges Kunstwerk im nordwestfranzösischen Binic aus. Auch wenn manche Besucher den stinkenden Berg aus Jauche und grünen Algen als Provokation empfinden dürften, für die Gegend um den 3200-Seelen-Ort hat er einen hohen Symbolwert: Die Fäkalien aus der dort weit verbreiteten Schweinezucht verursachen im Département Côtes-d'Armor seit Jahren schwere Umweltprobleme. Mit zahlreichen aufgesteckten US-Fähnchen lässt der Berg allerdings auch andere Interpretationen zu.

Was soll man dazu noch sagen? Vielleicht das: da ich mir den restlichen Tag mit einer Migräne versüßen werde, ist erst morgen wieder mit Updates zu rechnen...