Freitag, Oktober 21, 2005

Persönlichkeitstest der Woche- Sonderausgabe

Ich habe vorgestern gegenüber Freunden die Wette angeboten, daß der allen Quartalssäufern bekannte Terminus 'Bremsfuß' einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat. Die Wette hätte ich verloren; allerdings bin ich bei der Recherche über diesen Link gestolpert:

Check your drinking.

Und wie immer veröffentliche ich hier schonungslos mein eigenes Ergebnis:

Dein Testergebnis


Entweder trinkst du überhaupt keinen Alkohol oder nur ganz selten. Jedenfalls ist dein Konsumverhalten im risikoarmen Bereich. Du brauchst keinen Alkohol, um gut drauf zu sein [Von wegen- selbst mit noch pampig.]. Das ist eine gute Grundlage für die Entfaltung deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

Der Test hat weitere kritische Punkte bei dir entdeckt, auf die du achten solltest:
[Zuzüglich zu der Tatsache, daß ich nur selten Alkohol konsumiere?]

Du gibst an, schon mal einen Filmriss gehabt zu haben, nachdem du Alkohol getrunken hast. Das passiert in der Regel nur, wenn übermäßig viel Alkohol getrunken wird [Pah- ich könnte mich nicht erinnern, an diesem Abend übermäßig getrunken zu haben]. Du solltest bedenken, das ein derart riskanter Alkoholkonsum eine lebensbedrohliche Alkoholvergiftung nach sich ziehen kann. [Ach so?]

Du bist ein geselliger Mensch und unternimmst gerne gemeinsame Dinge mit deinen Freunden. Und wenn in so einer Runde Alkohol im Spiel ist, bist du auch dabei. Sicher ist es nicht immer leicht, einfach „nein“ zu sagen. [Ja.] Bei Alkohol solltest du dich aber niemals verpflichtet fühlen, mit zu trinken, weil die Freunde oder Kollegen es tun. Gerade in einer fröhlichen Runde trinkt man schnell mal mehr als einem gut tut. Daher solltest du beim Alkoholtrinken immer bewusst selbst entscheiden. Denn es ist deine Gesundheit. [Ach so.]

Wenn du Alkohol trinkst, genießt du die typische enthemmende Wirkung. [Ja, wegen der angenehm überteuerten Preise werde ich mir das Zeug wohl kaum in den Hals schütten...] Man wird locker und traut sich womöglich eher, aus sich heraus zu kommen oder andere Leute anzusprechen. Unter Alkoholeinfluss lässt man sich aber auch leichter auf riskante Dinge ein. Dazu gehört zum Beispiel das Fahren oder auch das Mitfahren im Auto des ebenfalls alkoholisierten Freundes. Vor allem Männer werden dann leichter aggressiv [Arschloch!] und neigen eher zu riskanten Verhaltensweisen. Es ist daher empfehlenswert, sich vor dem Trinken Regeln und Grenzen zu setzen, damit man in der entsprechenden Situation weiß, was zu tun oder besser zu lassen ist. [Hm- klingt praktikabel.]