Ich gestatte mir, diesen gestern veröffentlichten Post des BildBlogs wörtlich zu zitieren:
Ausgebeutet: der gute Ruf von "Bild"
Kommt ein schmierbäuchiger Mann im Feinripp-Unterhemd zum Kiosk. Sagt: "Gib ma Zeitung." Sagt der Kiosk-Besitzer: "Is aus", und schiebt ihm eine "taz" rüber. Sagt der Feinripp-Typ: "Wat is dat denn?", blättert lustlos in dem Papier, stöhnt: "Mach mich nich fertig, du." Bedrohliche Pause. Endlich greift der Kiosk-Besitzer unter die Ladentheke und gibt ihm eine "Bild". Erleichterung. Alle grölen.
Kommt ein schmierbäuchiger Mann im Feinripp-Unterhemd zum Kiosk. Sagt: "Gib ma Zeitung." Sagt der Kiosk-Besitzer: "Is aus", und schiebt ihm eine "taz" rüber. Sagt der Feinripp-Typ: "Wat is dat denn?", blättert lustlos in dem Papier, stöhnt: "Mach mich nich fertig, du." Bedrohliche Pause. Endlich greift der Kiosk-Besitzer unter die Ladentheke und gibt ihm eine "Bild". Erleichterung. Alle grölen.
Ein anderer Tag. Der Feinripp-Schmierbauch geht wieder zum Kiosk. "Gib ma 'taz'", sagt der Mann. Fassungsloses Schweigen am Kiosk. Endlich prustet der Schmierbauch los. Alle lachen über seinen Witz.
Slogan: "taz ist nicht für jeden. Das ist OK so."
Die Axel Springer AG hat die "tageszeitung" aufgefordert, diesen Kino-Spot nicht mehr zeigen zu lassen. Die Anwälte erklärten, es handle sich um eine "Rufausbeutung der Marke 'Bild'" und um "un- zulässige vergleichende Werbung". Die "taz" will die ihr gesetzte Frist einfach verstreichen lassen.
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