Montag, November 28, 2005

Matinee am Montag

Zuerst wollte ich nicht glauben, daß dieser Filmausschnitt keine Parodie sein soll. Deshalb habe ich recherchiert, und es handelt sich tatsächlich um einen Kinderfilm von 1984, in dem die lieben Kleinen unter anderem auf spielerische Art die richtige Bezeichnung für diverse Körperteile lernen sollen.
Für den vollen Effekt solltet Ihr Euch vorstellen, diese Szene als Siebenjährige(r) gemeinsam mit Mama und Papa anzuschauen.*

Deshalb sind bei vielen Rolltreppen diese Metallknubbel in der Mitte...

Dieser Werbespot ist zwar schon etwas älter, aber immer noch nett.

*aus aktuellem Anlaß ein kleiner Spezial-Disclaimer für diese Kategorie: die meisten bei Matinee am Montag verlinkten Videos werden von Seiten gehostet, die dutzende, hunderte und manchmal sogar tausende anderer Filmchen anbieten. Dieses Angebot kann neben 'meinen' Filmen Schweinkram beinhalten, oder in seltenen Fällen krankes Zeug wie Original-Aufnahmen von Geiseln, die von ihren Entführern den Kopf abgehackt bekommen.

Es ist mir nicht möglich, das in jedem einzelnen Fall zu kontrollieren. Wenn ihr also auf diesen Seiten rumstöbern wollt, viel Spaß- beschwert Euch aber bitte nicht bei mir über den einen oder anderen unschönen Fund, liebe selbstverantwortliche Mitbürger!