Dienstag, November 29, 2005

Zitate von Reisen bei Y-Tours

Gerade irgendwo im Netz entdeckt:

"Laufschritt, habe ich gesagt- das Klappern der Feldflasche geht in einen einheitlichen Pfeifton über!"

"Sie treten gleich so lange nach rechts weg, bis Sie von links wiederkommen!"

"Wenn ich 'Die Augen rechts!' befehle, muß dem Nebenmann der Rotz an der Backe kleben!"

"Ich zähle laut, und nach jeder Zahl möchte ich von jedem einen Liegestütz sehen und ein kräftiges 'Na und?' hören."

"Ich reiß Ihnen gleich so den Arsch auf, daß ein LKW drin wenden kann!"

Nach einer 36-Stundenübung komplett durchnäßt und halb erfroren.
StUffz: "Männer, wie fühlt Ihr Euch?"
Zug (befohlenermaßen im Chor): "Saugut und bärenstark!"

OFw: "Warum grinsen Sie so, bin ich Komiker?"
Schtz: "Nein, Herr Oberfeldwebel!"
OFw: "Grinsen Sie, weil Sie mich so hübsch finden?"
Schtz: "Nein, Herr Oberfeldwebel!"
OFw: "JA, BIN ICH HÄSSLICH ODER WAS?!"

Beim Zusammensetzen des MGs: "Jetzt schauen wir mal, wer eine glückliche Freundin zu Hause hat!"

Rekrut lehnt an der Wand; ein Uffz sieht es, rennt auf ihn zu und wirft sich dramatisch gegen besagte Wand: "Laufen Sie! Ich halte sie fest!"

...hach, die Erinnerungen. Zum Abschluß ein Beitrag aus meiner eigenen Grundausbildung:

Geländemarsch bei sengender Hitze.
StUffz (im Plauderton): "Schutz vor der Sonne wäre jetzt echt angenehm."
Zustimmendes Gemurmel der gesamten Gruppe.
StUffz: "Ich bin ja nicht so... ABC-ALARM!!!"