Freitag, Dezember 30, 2005

Es ist mal wieder Freitag

Dieser (voraussichtlich) letzte Post des Jahres 2005 ist der 291. in meiner Ecke, die am 19. September das Licht der virtuellen Welt erblickt hat; damit habe ich die statistische Halbwertszeit der meisten Blogs überschritten, zumal es mit Ausnahme vom 9. bis zum 11. November an jedem einzelnen Werktag mindestens drei Updates gab (okay, okay- an einem einzigen Tag waren es nur zwei). Kurzum: ich bin zufrieden, und Spaß macht's nach wie vor.

Nicht ganz so glücklich bin ich bislang mit meinen Besucherzahlen: an normalen Werktagen (will sagen: keine Brückentage oder ähnliches) habe ich laut Blogcounter ca. 30 Hits. Das ist an sich sehr erfreulich, doch leider stagniert diese Zahl seit Anfang November, zumal der Löwenanteil der regelmäßigen Besucher aus München, Dresden und Stuttgart mit jeweiliger Umgebung kommt. Es scheint mir also nicht in größerem Umfang gelungen zu sein, über meinen mittelbaren Bekanntenkreis hinaus Leser für meine Ecke zu gewinnen. Diese Herausforderung werde ich 2006 angehen.
Ungeachtet dessen weiß ich das Interesse meiner bisherigen Stammleser natürlich sehr zu schätzen und bedanke mich an dieser Stelle für das positive Feedback, das ich aus Euren Reihen immer wieder bekommen habe. Sicher ist: auch im neuen Jahr wird Euch (und mir) meine Ecke im Internet erhalten bleiben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, bleibt mir gewogen und schaut wieder rein, wenn am Montag das erste Update des Jahres 2006 diese ehrwürdige Seite zieren wird.
Bussi auf's Bauchi,

Christian