Donnerstag, Dezember 01, 2005

Mal wieder ein Stöckchen...

Mir ist im Moment so langweilig, daß ich zum Zeitvertreib ein Stöckchen ergoogelt habe...

Welches Musikinstrument wärest du gern?
Hm... vielleicht ein Schlagzeug? Ist immerhin erwiesenermaßen das ursprünglichste, erhabenste und damit beste aller Instrumente.


Dein Lieblingscomic?
Ganz klar Batman, auch wenn ich inzwischen aus Kostengründen das Sammeln eingestellt habe. Wäre The Maxx ab der Hälfte nicht so beknackt geworden, wäre es eine schwere Entscheidung gewesen.

Deine definitive, absolute und kongeniale Lieblingsband?
New Model Army- aus der Hüfte geschossen, ohne auch nur einen Moment überlegen zu müssen (ich gebe allerdings zu, daß die Blütezeit der Mannen um Justin Sullivan vorbei ist).

Deine erste eigene Schallplatte?
War von EAV, die ich als Fünftklässler sehr geil fand. Auch heute noch schließe ich mich manchmal in meinem Zimmer ein und höre heimlich die Klassiker...

Deine Lieblingszeitschrift?
Ich bin eigentlich kein großer Zeitschriftenleser. Regelmäßig konsumiere ich nur die TV Spielfilm und den Spiegel, soweit ich dazu komme. Wollte ich es mir leisten, würde ich GEO abonnieren.

Dein liebster fiktiver Charakter?
Unmöglich zu entscheiden- es gibt zu viele, die mir gefallen. Als Beispiel sei Muley Graves genannt (ich hätte natürlich auch Jeff "Dude" Lebowski oder Gucki, den Mausbiber angeben können, aber das würde nicht so verdammt gebildet klingen).


Dein Lielingsblog?
Das ändert sich von Zeit zu Zeit. Den Presurfer schätze ich sehr- Gerard hat mich letztlich dazu inspiriert, selbst zu bloggen. Über ihn bin ich auch auf Cynical-C gestoßen, und damit haben wir zumindest mal die beiden Blogs, denen ich mit Abstand am längsten treu bin.


Dein Lieblings-Musikvideo?
Eine spontane Auswahl, ohne bestimmte Reihenfolge und Anspruch auf Vollständigkeit:
  • Dire Straits: Brothers in Arms
  • Die Fantastischen Vier: Michi Beck in Hell
  • Pink Floyd: High Hopes
  • viele (nicht alle) Videos von Björk
  • viele (nicht alle) Videos von den Foo Fighters
...und mir würden im Lauf der nächsten Viertelstunde zweifellos nochmal ein bis zwei Dutzend einfallen.

Dein momentanes Lieblingswort?
"innerhalb vernünftiger Grenzen", auch wenn das drei Wörter sind.

23 oder 42?
Bitte?!