Donnerstag, Dezember 01, 2005

Mütter und das Internet: ein Kampf an allen Fronten

Hildegunde S.* im Gespräch mit ihrem Sohn.

"Ich wollte mir deine Homepage anzuschauen, aber irgendwas mach ich falsch." Hält ihrem Sohn einen Zettel mit der URL seines Blogs unter die Nase. "Ich hab's stundenlang probiert, aber da kommt immer so ein Kästchen mit 'url'."

"Ja, da muß ein Minuszeichen statt einem Leerzeichen hin. Internetadressen dürfen keine Leerzeichen enthalten."

"Immer oder nur bei deiner Seite?"

"Immer." Mitleidiger Blick des Sohns.

Empört. "Ach, komm! Ich muß hier eh schon immer an allen Fronten kämpfen, mit dem Fernseher und Computer und so..."

Was Mütter tagtäglich leisten müssen, wird auch in unserer vermeintlich emanzipierten Zeit deutlich unterschätzt.

*Name von der Redaktion geändert