Freitag, Januar 06, 2006

Mal wieder ein Stöckchen...

...diesmal bei Alex gefunden.

Schneiden wir mal ein heikles Thema an. Wie vertreibst Du Dir die Zeit auf dem Thron? Gibt's Toilettenliteratur, die Tageszeitung, Musik?
Nein, nicht nötig. Außerdem hasse ich es, wenn andere Leute meine Bücher oder Zeitschriften mit in die Keramik nehmen und dort erstmal ordentlich eindampfen!

Wenn Du jetzt aus dem nächstgelegenen Fenster schaust. Was stört Dich am ehesten?
Der Durchgangsverkehr. Dazu kommen die Unmengen von Hundescheiße, die ich selbst aus dem vierten Stock mühelos erkennen kann.

Jetzt wird's intim. Hast Du einen Fernseher im Schalfzimmer? Und warum hast Du dort (k)einen?
So intim ist das auch wieder nicht. Ja, ich habe da einen Fernseher- keine Kunst in einer 1 Zimmer-Wohnung. Ich hätte dort auch einen, wenn meine Wohnung mehr Zimmer bieten würde, weil ich das Glotzophon vor allem abends und nachts in Betrieb nehme und dann das Bett der beste Ort für den Konsum ist.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich endlich 19,2° Ost gefunden habe und meinen Tag mit Bob Ross beschließen kann.

In jedem dritten Weblog kann man über Moleskines lesen. Jene neckischen Notizbücher, die es in diverstesten Formen gibt. Wie organisierst Du Dich? Machst Du schriftliche Notizen, oder reizt Du den naturgegebenen Speicher voll aus. Wie vewaltest Du Deine Telefonnummern und Kontakte?
In meiner Jugend habe ich vor allem mit dem naturgegebenen Speicher gearbeitet- was regelmäßig zu Peinlichkeiten geführt hat. Danach kam eine ausgedehnte Trial & Error-Phase (Freßzet- telsammlung, Elektronik), bis mir ein Freund tatsächlich ein Moleskin-Buch geschenkt und damit mein Zeit- und Daten- management regelrecht revolutioniert hat (Hallo, Gerd!). Warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, mir einfach mal ein handliches Notizbuch zuzulegen, frage ich mich bis heute.

Has(s)t Du Stofftiere?
Ich habe noch meine alten Stofftiere aus Kindheitstagen, allerdings nicht hier in Dresden, sondern im Haus meiner Eltern.