Montag, Februar 20, 2006

Abt. Hausgemeinschaft

Gerade eben hat mich ein Mitglied der Hausgemeinschaft zum wiederholten mal ob meines vermeintlich ruhestörenden nächtlichen Gebarens angesprochen:

"Sag mal, kannst Du nachts nicht leiser sein? Das ist immer ein Gepolter bei Dir..."
"Wann denn?"
"Ja, letzte Nacht nicht, aber letzte Woche."
"Dann kann es nicht von mir gewesen sein- da war ich nämlich gar nicht in Dresden, und sonst wohnt bei mir keiner."
"Das kam aber direkt von oben!"
"Ich war nicht da, und das kann ich auch beweisen." [Nämlich anhand der Bordkarten, die ich von meinem Flug nach bzw. von Stuttgart noch habe.]
"Das war aber auch schon, wenn Du da warst. Das klingt immer, als ob Du mit Holzschuhen durch die Wohnung rennst, und wenn man da nachts um zwei schlafen will..."
"Also, wenn man das Geräusch auch dann hört, wenn ich nachweislich gar nicht da bin, dann kommt es vermutlich auch sonst nicht von mir- zumal ich nachts um zwei auch nichts anderes mache als schlafen."
"Vor ein paar Monaten hat es geklungen, als würdest Du nachts Billard spielen!" [Ehrenwort- ich denke mir das nicht aus!]
"Ich habe keine Ahnung, woher der Krach kommt. Von mir jedenfalls nicht!"
"Na gut. Ich werde einfach das nächste mal hochkommen und klopfen."

Und nun harre ich der Dinge, die da kommen mögen. Habe ich schon mal erwähnt, daß ich mich manchmal sehr, sehr müde fühle?