Samstag, Februar 04, 2006

Agent Mulder, übernehmen Sie!

Ich habe gerade eben auf dem Weg zu den Mülltonnen im Keller einen bizarren Dialog geführt:

"Waren Sie heute nacht draußen?"
"Wo- draußen?"
"Na, draußen aus Ihrer Wohnung."
"Wann soll das gewesen sein?"
"So gegen vier."
"Nein. Warum?"
"Da sagen zwei, sie hätten Sie gesehen."
Verwirrter Blick meinerseits.
"Sie wären im Gang gewesen, hätten geklingelt, und wären danach wieder reingegangen."
"Also, ich bin gestern gegen 18 Uhr nach Hause gekommen, und verlasse meine Wohnung gerade das erste mal seit dem."
"Ah. Ich wollte nur mal fragen." Hastiger Abgang.

Wer waren die zwei? Wo habe ich angeblich geklingelt? Und warum habe ich keinerlei Erinnerung an diesen Vorfall, aber dafür eine winzige Narbe im Genick? Außerdem sind alle Uhren in meiner Wohnung um 03:47 Uhr stehengeblieben.
Ich werde der Sache auf den Grund gehen, sobald mir der Hintern nicht mehr so entsetzlich weh tut...