Donnerstag, April 20, 2006

'Wie das Business funktioniert'

Es kommt immer wieder vor, daß mir Leser Bilder oder Links zukommen lassen. Das freut mich sehr, ganz ehrlich. Einige dieser Leser dürften sich allerdings momentan fragen, was denn aus dem Material geworden ist, das sie mir geschickt haben...
Normalerweise läuft es in meiner Ecke so, daß ich einen Großteil der Updates für die Woche irgendwann am Sonntag Nachmittag schreibe; morgends vor der Uni wäre die Zeit zu knapp, zumindest wenn ich nicht deutlich vor 7 Uhr aufstehen will (und ich will nicht). Das ist schon mal eine Ursache dafür, daß zugemailte Links eine gewisse Zeit liegenbleiben können.
Dann bemühe ich mich stets um Ausgewogenheit: nicht zu viele Garstigkeiten, um die zarten Gemüter nicht zu verprellen, aber dann doch soviel, daß das kranke Volk (Ihr wißt, wer Ihr seid!) bei der Stange gehalten wird. Genug Links, mit denen auch nicht fließend englisch sprechende Leser etwas anfangen können. Neben dem Widerwärtigen und dem Behämmerten auch mal was Seriöses. Und- wann immer die Zeit es zuläßt- eigene Texte wie Kommentare zur Lage der Nation, Produktbewertungen, haltlose Kritiken an Fernsehformaten und so weiter, und so weiter.
Das klappt natürlich nicht immer; schließlich bin ich davon abhängig, was ich auf meinen Reisen in den Weiten des Internets mehr oder weniger zufällig entdecke, und da kann manche Kategorie eine Weile zu kurz kommen. Manchmal paßt dann auch ein zugeschickter Link nicht so richtig, weil ich in dieser Woche schon so viele ähnliche Links im Programm habe. Je nun- ich will Euch da gar nicht endlos langweilen, auf jeden Fall gibt es ganz verschiedene Gründe, warum ich nicht jeden Vorschlag aus Euren Reihen zeitnah in meiner Ecke präsentiere.
Aufgeschoben ist aber bekanntlich nicht aufgehoben. Hier und jetzt sollen deshalb die zu ihrem Recht kommen, die freundlicherweise die Möglichkeit zur Interaktion genutzt haben:
  • bei diesem Flash-Spiel sind Eure grauen Zellen gefragt: die gesamte Gruppe muß über den Fluß; das Floß kann aber nur zwei Personen gleichzeitig transportieren. Zu beachten ist weiterhin, daß nur Erwachsene das Floß steuern können, der Vater nicht mit den Töchtern allein gelassen werden darf und die Mutter nicht mit den Söhnen, und der Verbrecher vom Polizisten beaufsichtigt werden muß. Viel Spaß! (Danke Florian)
  • der Trailer zum Simpsons-Kinofilm (Danke Sarvin)
  • Was passiert mit Polizisten, die im Dienst richtig Mist bauen? Hier ist die Antwort. (Danke David)