Dienstag, September 19, 2006

Statistik

Anläßlich des einjährigen Bestehens meiner Ecke gestatte ich mir, Euch mit ein wenig Statistik zu belästigen. Beginnen wir zunächst mit der Entwicklung der durchschnittlichen Besucherzahl pro Monat:


Das ist zwar ausbaufähig, insgesamt bin ich aber mit der Entwicklung zufrieden. Dann habe ich Ende Dezember geschrieben, daß der Großteil meiner Besucher aus Dresden, München oder dem Großraum Stuttgart stammt - das hat sich geändert, wenn man sich die Herkunft der letzten Gäste in schauderhaft schlechter Auflösung betrachtet:


Auf dieser Karte nicht zu sehen sind meine Stammleser aus Oslo und Winchester (USA), die ich an dieser Stelle ausdrücklich und aufs Heftigste grüße! Zum Abschluß der kleinen Blog-Statistik noch die Top 10 der Suchbegriffe, durch die Google-Nutzer hierher gefunden haben (abzüglich derer, die ganz gezielt nach diesem Blog gesucht haben):
  1. Trendfrisur 2006* (224)
  2. Partytricks* (138)
  3. Hitlers Klöten* (124)
  4. Namensatlas (119)
  5. Urban Exploration* (55)
  6. Testikel** (28)
  7. Hämorrhoiden* (24)
  8. Rohrbomben Aleitung* (21)
  9. Perrypedia (20)
  10. Zahlensender (17)
*unter diesen Oberbegriffen wurde alles zusammengefaßt, was trotz Schreib- fehlern oder geringfügiger Abweichungen (z.B. Partytrick statt Partytricks) letztlich den gleichen Suchbegriff zum Gegenstand hatte
**24 Menschen interessierten sich entweder für das Vergrößern oder das Abreißen von Testikeln. Drei wollten mehr über große Klöten bei Naturvölkern wissen, und einen beschäftigte das nicht näher ausgeführte Problem von 'Hoden im Freibad'.


So war der September ein einziges rauschendes Fest: der tausendste Post, der zehntausendste Besucher und das einjährige Bestehen - vielen Dank an alle, die meiner Ecke die Treue gehalten, durch ihre Kommentare Interesse signalisiert und mit weitergeleiteten Netz- fundstücken zum Inhalt dieses Blogs beigetragen haben!

Tags: Metablogging