Dienstag, Oktober 24, 2006

Aus der Notrufzentrale

VS-Geheim ist das Blog eines Polizisten, der in anonymisierter Form die Highlights seines Dienstes in der Notrufzentrale veröffentlicht. (via Waschsalon)
"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, sehr aufgeregt. "Ja, ashked... tatae.... zuch... hier... dasege... ganze Zeit!"
Betont ruhig. "WAS ist da los?"
Hastig. "Ja, hier... rotzkamadaeega... Kucken Sie mal!"
"Ich bin hier am Telefon - ich kann nicht gucken. Sagen Sie mir bitte, was da los ist!"
Bestürzt. "Soll ich alles nochmal sagen???"
Sanft. "Ja, bitte. Ich verstehe Sie doch kaum."
"Ja, akradh... adhakee.... und ooohh, kucken Sie mal."
Streng. "Das KANN ich nicht. Ich kann Sie nur HÖREN!"
Verzweifelt. "Ja, die machen hier alles.... die Wiese... ajahaga.... kaputt. Vier Leute!"
Genervt. "Also irgendwer macht irgendwas kaputt. Okay, ich schicke mal einen Wagen.
Panik. "Ja, machen Sie... Die... ooooooooohh, jetzt geht der um. KUCKEN SIE MAL!"
Seufz.