Montag, Oktober 23, 2006

Hilfe für Heleen

Normalerweise bin ich mehr als skeptisch, wenn per Email Aufrufe zur Unterstützung von Leukämie-Kranken herumgereicht werden - das Risiko, auf einen Hoax reinzufallen, ist mir zu groß. In diesem Fall scheint es sich aber um ein authentisches Hilfsgesuch zu handeln, denn zum einen wird es unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf unterstützt, bei der sich nach eigener Aussage der Vater der Betroffenen engagiert, zum anderen ist auf der Hoax-Liste der TU Berlin kein entsprechender Eintrag zu finden.
Worum geht es eigentlich? Die 13 Monate alte Heleen leidet an einer seltenen Form der Leukämie und benötigt eine Knochenmarkspende. Benötigt wird ein passender Spender sowie Geld für die kostspielige Analyse der Blutproben potentieller Spender. Weitere Informationen zum Aufruf findet Ihr hier und hier, und diese Seite informiert über Knochenmarkspenden und wie man sich registrieren lassen kann.