Dienstag, Oktober 24, 2006

Mal wieder ein Stöckchen

What was the first album/CD/Cassette you ever bought?
Die erste selbstgekaufte Kassette war 'Kingdom of the night' von Axxis (warum auch immer).
What was your first fave song?
'Oxygene (Part IV)' von Jean-Michel Jarre - als Kind im Radio gehört und nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Als sich Monate später zufällig herausstellte, daß mein Bruder die Platte besitzt, habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel.
Which song gives you that "funny nostalgic feeling" everytime you hear it?
Da gibt's einige. Stellvertretend greife ich 'Feels like in heaven' von U96 und 'Men in black' von Will Smith heraus, die zwar genremäßig nicht meinen Geschmack treffen, die ich aber mit meiner Abi-Zeit assoziiere.
Name the first concert you ever went to.
EAV in der Stadthalle Göppingen.
What do you consider the worst song of all time?
Objektiv keinen - Musik ist schließlich Geschmacksache. Subjekt 70% aller Lieder, die sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt in den Charts befinden.
Name your fave song at the moment.
'All is full of love' von Björk (in der Version, die auch im Video ver- wendet wurde).
What is the most recent album/CD/Cassette you purchased?
Der Score zu 'Die Narnia-Chroniken'. Die Musik gefällt, Preis (19 €) und Kopierschutz waren allerdings eine Unverschämtheit.
Which song will you never get sick of hearing?
'Eleven years' von New Model Army. Das 'Impurity'-Album, zu dem das Lied gehört, habe ich in meiner Jugendzeit rauf und runter gehört wie kein anderes.
What is your current fave music video?
Da die Musiksender, die ich empfange, ausschließlich die Zielgruppe bis 16 Jahre bedienen, bin ich nicht auf dem Laufenden.
If you could be a famous music artist, what type of music would you produce?
Ich würdfe vermutlich ähnlich wie Moby oder Peter Gabriel viele Genres und Projekte bemühen, ein Schwerpunkt läge aber auf dem Crossover-Bereich.