Freitag, Oktober 27, 2006

Schönes Wochenende?

Weihnachten ist dieses Jahr gelaufen, da können die Erzgerbirgler soviele Rachermanneln schnitzen, wie sie wollen: Zimt enthält Cumarin. "Jessas!", dürfte es Euch gerade entfahren sein, denn Cumarin ist... äh- ja, was eigentlich? Auf alle Fälle nicht gesund, irgendwie. Die Hiobsbotschaft wurde heute morgen durch N24 an mich herangetragen. Im entsprechenden Beitrag blickte eine ca. 6 Jahre alte Idealbesetzung für die Hauptrolle in Oliver Twist mit großen, feucht schimmernden Augen in die Kamera und raunte weinerlich: "Ich mag Zimtsterne ganz, ganz gerne."
"Damit muß nun Schluß sein!", fordert eine Frauenstimme derart streng aus dem Off, daß ich unwillkürlich auf die schallende Ohrfeige warte. Ich werde enttäuscht. Statt dessen wird im Studio ein Verbraucherschutz-Mensch interviewt. Der Anchor-Man blickt dem Anlaß entsprechend betroffen in Richtung des Experten, fragt dann aber mit bewundernswert fester Stimme: "Wie schlimm ist es?" - "Nun," räuspert sich der Experte wichtig, "der eigentliche Skandal ist, daß die Bundesregierung bereits seit einem halben Jahr davon weiß und nichts getan hat, um die Bestände aus dem Verkehr zu ziehen und die Hersteller zu sanktionieren!"
Da haben wir den Salat. Die Lebensmittel-Industrie will uns vergiften, die Regierung denkt nicht eine Sekunde an die Kinder, Weihnachten ist ohne Marzipankartoffeln im Arsch. Gibt es denn gar keinen Lichtblick?! Doch: ab Sonntag ist Winterzeit. Schönes Wochenende!


...und bevor ich's vergesse: vor Montag gibt es wie immer nur unregelmäßige, möglicherweise auch gar keine Updates.