Samstag, November 18, 2006

Freakviertel Friedrichstadt

Zeichen und Wunder: seit August ist es hier im Haus geradezu sensationell ruhig - zumindest im Vergleich zu früher. Tagsüber sind zwar immer noch regelmäßig die Bässe zu hören, aber meistens so leise, daß man trotzdem telefonieren oder etwas lesen kann (da gab's auch schon andere Zeiten...). Die Anlässe, bei denen ich nachts aus dem Schlaf gerissen wurde, kann ich in den letzten Monaten an einer Hand abzählen. Jetzt müßten wir nur noch die restlichen Problemchen wie Müllentsorgung auf offener Straße und ähnliches in den Griff bekommen, dann wäre es fast wie unter zivilisierten Menschen.
Davon (vermutlich) unabhängig wundert mich, was für Nobelkarossen hier in letzter Zeit vorfahren. Am Donnerstag stand ein Maybach vor der Tür, gerade parkt gegenüber ein Ferrari. Verbringen die Leute vom Weißen Hirsch neuerdings ihren Abenteuerurlaub im Freakvier- tel?