Donnerstag, November 02, 2006

Meine kleine Welt an diesem Morgen

Der heutige Tag beginnt mit drei Erkenntnissen:
  1. Als der Kachelmann-Jörg gestern 'polare Kaltluft' angekündigt hat, war das nicht gelogen. Ich fühle mich irgendwie an die Ritter der Kokosnuß erinnert, bei denen der Sommer den Herbst vergißt und direkt in den Winter übergeht.
  2. Die Kreuzung Fröbelstraße / Nossener Brücke gehört endlich entschärft - heute habe ich schon wieder zwei ortsunkundigen Autofahrern dabei zuschauen können, wie sie aufgrund der mißverständlichen Beschilderung beinahe zu Geisterfahrern wurden.
  3. Zwei Arbeitsplätze weiter haben ein paar Kommilitonen beschlossen, in der Bibliothek Gruppenarbeit zu betreiben. Nach Lage der Dinge werden wir also im Lauf des Vormittags herausfinden, ob ein wirklich starker Mensch (z.B. ein Schlagzeuger) jemand anders den Kopf abreißen kann.