Dienstag, November 07, 2006

Warum ich?!

Am Wochenende bin ich kurz vor Verlassen der Wohnung nochmal in die Küche gehuscht, um zu kontrollieren, ob der Herd auch wirklich aus ist. In der Eile habe ich dabei einen Gewürzstreuer mit Knoblauch-Granulat von der Küchenzeile gefegt, der seinen Inhalt daraufhin quer über den Küchenboden und meine rechte Socke verteilt hat.
In diesem Moment hörte ich eine leise Stimme in meinem Kopf, die sagte: "Wechsel dein Fußkleid, bevor Du in die Stiefel steigst!", aber eine ungleich eindringlichere Stimme selben Ursprungs meinte "Dafür bist du viel zu spät dran - klopf die Socke einfach ab, das paßt schon."
Als ich am Abend die Stiefel wieder auszog, entdeckte ich zwei Dinge:
  1. Man sollte nicht immer auf die hören, die am lautesten schreien.
  2. Einen Lungen-Kampfstoff.
Kennt zufällig jemand ein gutes Schuh-Deo...?