Mittwoch, Dezember 20, 2006

Der Persönlichkeitstest der Woche

Welche Art von Bibliotheksnutzer bist Du?

Du kommst morgens um 9 Uhr in der Bibliothek an. Was tust Du?
a.) Ich suche mir einen Platz und beginne zu arbeiten.
b.) Ich breite mich minutenlang an meinem Arbeitsplatz aus und achte gewissenhaft darauf, dies mit der größtmöglichen Lärmentfal- tung zu tun.
c.) Ich belege fünf Plätze für mich und meine besten Freunde und gehe dann wieder schlafen / shoppen / etwas für den demo- graphischen Faktor tun.

Du sitzt im großen Lesesaal, als plötzlich Dein Handy klingelt.
a.) Kann nicht sein - mein Handy ist in der Bibliothek aus. Falls ich es einmal versehentlich angelassen haben sollte, signalisiere ich den Anwesenden, wie peinlich mir das ist (nachdem ich den Anruf sofort weggedrückt habe).
b.) Ich bewege mich gemessenen Schrittes in Richtung Ausgang, während mein Handy den neuesten Blockbuster aus dem Hause Jamba plärrt.
c.) Ich gehe an Ort und Stelle ran und informiere den Anrufer über den letzten Stand der Dinge bezüglich meiner Beziehungskrise / Menstruationsbeschwerden / depressiven Katze. Dies geschieht mit erhobener Stimme, da die Verbindung sehr schlecht ist.

Der Kaffee treibt. Wie löst Du dieses Problem?
a.) Rein - Stange Wasser in die Ecke stellen - Hände waschen - raus.
b.) Rein - Stange Wasser in die Ecke stellen - eine halbe Stunde das Waschbecken blockieren, indem man vor dem Spiegel die Frisur zurecht zupft (mit ungewaschenen Händen) - raus.
c.) Rein - einmal quer über die runtergeklappte Brille brunzen - Popel an die Wand schmieren - einzige Rolle Klopapier mitnehmen zum Hände abtrocknen - raus.

Wie reagierst Du auf einen besonders langweiligen Arbeitsabschnitt?
a.) Ich ziehe es durch, oder gehe nach Hause.
b.) Ich seufze, schnaufe und stöhne - geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid. Wenn das nichts hilft, wippe ich mit den Füßen oder klicke mit dem Kuli.
c.) Ich drehe meinen iPod auf - geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude. Dazu klopfe ich mit dem Finger den Takt auf den Tisch und summe den Refrain mit.

Du bist in Deine Arbeit versunken. Auf einmal steht ein alter Bekannter vor Dir.
a.) Ich mache den pantomimischen Vorschlag, vor die Tür zu gehen.
b.) Ich artikuliere den Vorschlag, vor die Tür zu gehen. Der Vorschlag wird anschließend lachend, schulterklopfend und "Mönsch, du hier!"-blökend umgesetzt.
c.) Wir unterhalten uns an Ort und Stelle über meine Beziehungskrise / Menstruationsbeschwerden / depressive Katze. Dies geschieht mit erhobener Stimme, da wir beide sehr beschränkt sind.

Auswertung
Typ A: Herzlichen Glückwunsch - Du stehst auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Arten.
Typ B: Du besitzt ein gesundes Selbstbewußtsein. Wenn jeder an sich denkt, ist schließlich auch an alle gedacht.
Typ C: Hier geht's zum Immatrikulationsamt der TU Dresden!