Dienstag, Dezember 05, 2006

Neulich, irgendwo in Afrika

Ein Ausschnitt aus der BBC-Doku Planet Earth, gedreht an irgendeinem afrikanischen Wasserloch gegen Ende der Trockenzeit. Was passiert eigentlich, wenn Löwen gegen Elefanten antreten? Tagsüber wäre die Sache klar. Doch in der Dunkelheit sehen die Dickhäuter fast genauso schlecht wie wir Menschen - ganz im Gegensatz zu den Löwen. Oder um es mit den unheilschwangeren Worten des Kommentators zu sagen: "As night falls, the balance of power will shift..."
Obwohl die Kamera bei Zeiten abblendet, sind die letzten 90 Sekunden möglicherweise nichts für ganz sensible Gemüter. Und mir stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: warum machen ARD und ZDF mit den 200 Euro, die ich ihnen jährlich in den Arsch stopfe, irgendwelchen Telenovela-Müll statt eines ähnlich geilen Programms wie die ebenfalls öffentlich-rechtliche (und werbefreie!) BBC?!



Nachtrag: ich habe diesen Post gerade spaßeshalber durch die automatische Übersetzung gejagt und festgestellt, daß "unheil- schwangere Worte" mit "mischief pregnant women words" wiedergegeben wird. Wie lautet wohl die Übersetzung von "Liebe Besucher aus den englischsprachigen Teilen der Welt, ich bin kein durchgeknallter Yoda"?
Tags: Interessantes