Freitag, Januar 12, 2007

Zeichen & Wunder

Heute war zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr Termin zum Ablesen der Wasserzähler - nur habe ich da ein Seminar, das ich nicht schwänzen kann. Die Konsequenzen sind mir aus früheren Jahren bekannt: in der Tür steckt ein Kärtchen mit einem Nachtermin, bei dem dann 20 Euro bar auf die Kralle fällig werden.
Oder auch nicht: es steckte nämlich kein Kärtchen in der Tür. Statt dessen klingelte es gerade eben, und ein überaus freundlicher Mann stand vor der Tür. Er sei von der Firma Müllermeierschulze und wolle die Zähler ablesen. Leider sei ich heute mittag nicht da gewesen, aber weil die Berliner Str. 40 auf seinem Heimweg liegt, dachte er, er schaut nochmal auf gut Glück vorbei. "Sonst müssen sie den Nachtermin bezahlen!", erklärte er mir lächelnd.
Da könnte man ja glatt den Glauben an das Gute im Menschen zu- rückgewinnen...