Samstag, Februar 17, 2007

Frisch aus dem Ticker

...und da gibt es gleich drei Meldungen abzuarbeiten:

Die Hexenjagd geht weiter: die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing erklärte in einem Interview, sie halte ein Rauchverbot hinter dem Steuer "für dringend erforderlich". Ab wann das Rauchen während des Stuhlgangs, auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie nach dem Beischlaf untersagt wird, blieb offen. SpOn berichtet.
Ebenfalls bei SpOn wird über die neueste Innovation in der Brunzkachel-Industrie berichtet: im amerikanischen Bundesstaat New Mexico erwarben Behörden Pissoir-Einsätze mit Bewegungsmeldern, die in Kneipen zum Einsatz kommen sollen. Bei Nutzung ertönt dann eine charmante Frauenstimme, die an die Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr erinnert und ein Taxi als Mittel zur Heimreise vorschlägt. Irgendwie erinnert mich das an eine andere Tickermel- dung zum Thema Pissoirs...
Mehr als nachvollziehbar ist dagegen die letzte Meldung: in Frankfurt a.M. wollte ein Sparkassen-Kunde aus Unzufriedenheit eine Filiale des Geldinstituts in die Luft sprengen. Er geriet unter Verdacht, nachdem er mit dem Auto durch die Glastür des Gebäudes gerast war und vor den Augen zahlreicher Schaulustiger eine Gasflasche durch den so entstandenen Behelfseingang trug. Diesmal stehen die Einzelheiten bei Yahoo.

Ich schlage vor, alle drei Vorgänge sinnvoll zu verbinden. Mir schwebt da eine Toilette vor, die explodiert, wenn der Benutzer raucht...