Mittwoch, April 11, 2007

Fuuuuuuuuuck!!!

Kennt zufällig jemand ein gutes Freeware- oder wenigstens Shareware-Programm, mit dem man beschädigte Word-Dateien öffnen kann? Mir ist nämlich vorher der Rechner abgestürzt, während ich an einer Seminararbeit gewerkelt habe, und dabei wurde die Datei beschädigt. Das Backup ist - wie könnte es anders sein - nicht wirklich aktuell.
Meine bisherigen Rettungsversuche: WordPad und OpenOffice haben kapituliert, die Shareware-Programme, die ich bisher ergoogelt habe, auch. Advanced Word Repair schafft es, doch die Demo-Version erlaubt keinen Zugriff auf die reparierte Datei, und die Vollversion kostet neunzig Dollar. Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Nachtrag: ich habe zwar den heutigen Nachmittag verloren, aber die Daten sind weitgehend gerettet.