Mittwoch, Juni 13, 2007

Dienstleistungsgesellschaft

Sarvin, die sich nicht nur als fleißige Kommentatorin in meiner Ecke hervortut, sondern mich auch tatkräftig bei der Literaturbeschaffung für meine Prüfungen unterstützt hat, arbeitet seit Februar als freie Lektorin. Was sie da genau macht, beschreibt sie am besten selber:
Ich lese Texte aller Art und korrigiere zum Beispiel grammatikalische und orthographische Fehler. Andererseits redigiere ich aber auch, das heißt, ich helfe bei stilistischen Problemen, helfe beim Umfor- mulieren und bei Schwierigkeiten mit Aufbau und Strukturierung eines Textes. Das Ziel ist immer ein möglichst sauberer, fehlerfreier und gut lesbarer Text.
Hauptsächlich bin ich für Buchverlage tätig, aber ich lese natürlich auch jede andere Form von Texten für alle, die Bedarf haben – seien das nun Agenturen, die ihre Pressetexte, Filmproduktionen, die ihre Drehbücher oder Studenten, die ihre Diplom- und Magisterarbeiten bearbeitet haben wollen.

Falls Ihr also mal freundliche, kompetente und unkomplizierte Unterstützung bei Textdokumenten benötigt, wißt Ihr, an wen Ihr Euch wenden könnt!