Dienstag, August 28, 2007

Mal wieder ein Stöckchen

Diesmal bei Frau Jekylla gefunden. Was ich irgendwann im Leben nochmal sagen möchte, natürlich ernsthaft und in der richtigen Situation:

"Schnell, bringt heißes Wasser und frische Tücher!"
"Wieso wollen Sie meinen Führerschein sehen?! Suchen Sie sich lieber mal anständige Arbeit."
"Da vorne ist die Landebahn. Komm schon, Baby - laß mich nicht im Stich!"
"Verprügelt ihn, aber seid dabei höflich."
"Eines Tages - und möglicherweise wird dieser Tag niemals kommen - werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
"Geld spielt keine Rolle."
"Machen Sie sich keine Gedanken darüber, wie Sie mich finden können. Ich finde Sie."
"Tut mir leid, aber ich habe meine Befehle."*
"Gebt mir Deckung!"
"Hast Du schon gehört? Dieter Bohlen will sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen."

*genau genommen hatte ich im Frühjahr 1999 das Vergnügen, diesen Satz ernsthaft und in der richtigen Situation zu sagen.