Donnerstag, September 13, 2007

Einfach mal herzhaft "Scheiße!!!" schreien

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Studienabschluß ist mit der gestrigen mündlichen Prüfung geschafft, und sie ist dazu noch bestens gelaufen. Im Vorfeld waren allerdings noch mehr Adrena- linschübe geboten, als unmittelbar vor solchen Examen ohnehin schon der Fall ist.
Zuerst habe ich mir irgendwie, irgendwo den rechten Daumen aufgerissen. Das war eigentlich nicht weiter schlimm - es hat weder weh getan, noch besonders gesuppt. Aber habt Ihr schon mal versucht, mit einem blutigen rechten Daumen ein weißes Hemd zuzuknöpfen? Eben.
Durch meine (im übrigen erfolglosen) Versuche, mein Hemd nicht vollzusauen, war ich dann zeitlich sehr in Verzug geraten. Nur noch 20 Minuten bis Prüfungsbeginn - schnell die Schuhe anziehen. Und nicht von dem leisen *Strunk!* irritieren lassen, daß beim Abreißen eines Schnürsenkels erklingt...
Fazit: blutiges Hemd, linker Schuh ohne Schnürsenkel, gute Note (aus Mitleid?). Herz, was willst Du mehr.