Samstag, November 05, 2005

Ein Stöckchen in Ehren...

Ich werde jetzt gar nicht erst den Versuch unternehmen, diesen Akt des Narzißmus als Ironie zu verbrämen...

Eine Sache, die du heute tust, von der du mit 16 nie gedacht hättest, dass du sie jemals tun würdest:
Gitarre spielen- was Spektakuläreres will mir spontan nicht einfallen.

Das letzte, was du gekauft hast, ohne dass es irgendeinen Sinn gehabt hätte:
Nicht selbst gekauft, aber gewünscht und bekommen: eine Glocke, wie sie manchmal an der Rezeption von Hotels rumsteht (so zum oben draufhauen). Ich finde das ein unglaublich erheiterndes Accessoire, ohne dafür auch nur ansatzweise Gründe angeben zu können.

Ein Spitznamen von dir, den heute niemand mehr verwendet / kennt:
Ich könnte ihn Euch verraten. Allerdings müßte ich Euch anschließend töten.

Ein grosses Ziel in deinem Leben, das du noch erreichen willst:
  • Ich möchte einmal den Kinosaal ganz für mich allein haben.
  • Ich möchte in einer klirrend kalten, tief verschneiten Nacht irgendwo in Skandinavien den Kopf in den Nacken legen und das Nordlicht bestaunen.
  • ...und vor allem möchte ich einmal irgendwann, irgendwie in den Weltraum reisen.
Den größten Unsinn, den du als Kind gebaut hast:
Ich hatte einen Freund, mit dem ich gemeinsam regelmäßig Spreng- und Brandversuche durchführte; dazu gibt es einige Anekdoten. Am dämlichsten war wohl folgendes Experiment, das vor allem mal bewies, daß Kindern und Besoffenen nichts passiert: wir legten eine randvolle Haarspray-Dose in meinen ausrangierten Sandkasten und stellten ein brennendes Teelicht darunter. Danach haben wir uns schnell in (vermeintlich) sichere Entfernung zurückgezogen und abgewartet... eine Minute... drei Minuten... fünf Minuten... war das Teelicht ausgegangen?
Als wir uns gerade in Bewegung setzten, um nachzusehen, gab es einen gewaltigen Schlag, der im Sandkasten einen beachtlichen Krater hinterließ und die völlig zerfledderte und somit sehr scharfkantige Dose bis zum übernächsten Garten beförderte. Hach, die gute, alte Zeit...
Meine Eltern wissen davon bis heute nichts; ich an ihrer Stelle würde mir bei nächstbester Gelegenheit rückwirkend den Arsch versohlen.

Ein aus heutiger Sicht vielleicht peinliches Poster das du in deinem Zimmer hängen hattest:
Kein Poster, sondern eine riesige amerikanische Flagge.

Dein größter “Medienauftritt” (Fernsehen, Zeitung, Radio etc.):
Ein Interview im kanadischen Fernsehen; ich weilte gerade aufgrund eines mehrmonatigen Schüleraustausches in Ontario, als in Totonto eine Star Treck-Convention stattfand. Ich war als Deutscher der am weitesten gereiste Teilnehmer, und daher das Medieninteresse.
Ansonsten kurze Artikel in der Lokalpresse über Auftritte mit der English Drama Group, einer Schauspiel-AG an meinem Gymnasium.

Vereine in denen du als Kind Mitglied warst:
Natürlich im TSGV Albershausen; außerdem habe ich als Jugendlicher einige Zeit ernsthaft erwogen, in die Junge Union einzutreten (möglicherweise das schmutzigste meiner Geheimnisse).

Dein aktueller Lieblingswitz:
Witze leben vom erzählen, nicht vom aufschreiben.

Woher kennst du die Person, von der du dieses Stöckchen bekommen hast:
Ich kenne ihn nicht, sondern habe es zufällig auf seinem Blog gefunden.