Samstag, Mai 20, 2006

Freakviertel Friedrichstadt

Woran erkennt man einen strebsamen Studenten? Zum Beispiel daran, daß er (so wie ich heute morgen) buchstäblich als erster Nicht-Angestellter die Bibliothek betritt, um sich seinem Tagewerk zu widmen.
Weniger schön ist, daß ich gerade beim nach Hause kommen am schwarzen Brett einen Zettel zur Kenntnis nehmen durfte, wonach ein Sproß unserer Hausgemeinschaft heute abend seine Jugendweihe zu feiern gedenkt und daher um Verständnis bittet, falls es- unter Umständen- ein ganz klein wenig lauter zugehen sollte.
Vermutlich wäre das die ideale Gelegenheit, um nochmal eine Live-Reportage zu starten; glücklicherweise habe ich aber schon was vor und werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, um so spät wie nur irgendwie möglich zurückzukommen.

Nachtrag: als ich gestern gegen 23 Uhr nach Hause kam, war es erfreulich ruhig- dafür hämmern jetzt (Sonntag, 15:27 Uhr) wieder die Bässe in einer Lautstärke, daß man die Erschütterung des Fußbodens spüren kann. Hat vielleicht einer meiner Dresdner Leser Lust, die Wohnung zu tauschen...?