Montag, August 07, 2006

Der Storch war da

Gestern habe ich Freunde besucht, die seit drei Wochen frischgebackene Eltern sind. Solche Besuche sind immer auch deswegen interessant, weil man da viel Neues lernen kann- selbst Dinge, die man eigentlich nie wissen wollte. Zum Beispiel, was Kindspech ist ("Am ersten Tag habe ich nicht aufgepaßt und hatte den Kleinen ohne Windel auf dem Schoß- da hat er mir das voll aufs Knie geballert."- wie 'das' aussieht, könnt Ihr Euch hier anschauen). Schön war dann auch folgender Dialog:
Er: In den ersten Tagen hatten wir noch keinen Wickeltisch* und haben die Windeln deshalb auf dem Ehebett gewechselt. Da mußten wir ständig die Bettwäsche austauschen, weil sie der Kleine vollgekackt oder -geschifft hat.
Sie: Was heißt 'der Kleine'? Wir sind da auch ziemlich tapsig.
Es folgte ein Moment Stille und dann hastige Erklärungen, es sei lediglich von verschüttetem Tee und ähnlichem die Rede gewesen. Ja nee, ist klar.
*der neue Erdenbürger kam etwas früher als erwartet