Montag, Oktober 02, 2006

Mackenschau

Im Waschsalon findet zur Zeit ein fröhliches Posten von Macken statt - da kann und will ich nicht nachstehen!
  • Ich hasse es, Taschentücher zweimal zu benutzen. Wenn ich ordentlich erkältet bin, führt das schon mal zu einem Verbrauch von drei bis vier Päckchen am Tag.
  • Wenn Musik läuft und ich einen Licht- oder anderen Schalter betätigen will, muß ich das zwanghaft im Takt tun.
  • Allein bei dem Gedanken, Schaumgummi zu berühren, rollen sich mir die Zehennägel hoch.
  • Wenn in einem Buch ein bestimmter Gesichtsausdruck beschrieben wird, mache ich ihn beim Lesen nach.
  • Der Toilettendeckel muß bei Nichtnutzung geschlossen sein, das Papier hat sich nach vorne abzurollen. Ich mag es nicht, wenn Bücher oder Zeitschriften auf den Lokus mitgenommen und dort eingedampft werden. Genauso wenig mag ich den selbstgemachten Kalender mit Familienfotos auf der Toilette meiner Eltern, der einem das Gefühl verleiht, von der Verwandtschaft angestarrt zu werden.
  • Ich stecke mir Erdbeeren ungern komplett in den Mund, seit ich als Kind mal in eine voller Würmer gebissen habe.
  • Zum Einschlafen muß mein Kopf auf einem meiner Arme liegen; analog zum Fingerhandschuh träume ich daher von einem Schlafsack mit Armtaschen.
So - jetzt seid Ihr dran. Ich will Eure Macken in den Comments sehen!
17:42 Uhr - Nachtrag: Wie jetzt - 24 Besucher seit heute morgen und keiner traut sich, seine Macken zu outen?!