Donnerstag, November 30, 2006

Last Man Society

Nachdem wir uns nun ausgiebig mit den schröcklichen Gefahren befaßt haben, die unseren Kindern tagtäglich zugemutet werden, wird es Zeit für eine schöne Geschichte:
Vor dreißig Jahren haben in Kalifornien 17 Schulfreunde einen Pakt geschlossen, sich nach Ende ihrer Highschool-Zeit einmal jährlich zu einem Football-Match zu treffen. Alle haben einen Briefumschlag mit Fotos aus der 'guten alten Zeit' und einer persönlichen Botschaft an die anderen hinterlegt, die im Falle des Ablebens beim nächsten Treffen verlesen wird. Und wenn nur noch einer übrig ist, wird er die Flasche Sekt öffnen, die damals ein Vater für die noch Minderjäh- rigen besorgt hat, und auf die anderen das Glas erheben.
Solche Abmachungen gab es zweifellos zuhauf; aber es gibt wohl nicht viele, die tatsächlich eingehalten werden. Hier sind die Einzelheiten.