Donnerstag, November 30, 2006

Päderasten sind nicht die einzige Gefahr.

Seit Jahren wird den Menschen zunehmend die Fähigkeit (und die Pflicht) abgesprochen, eigenständig zu denken - da wird dann der Deutsche Wetterdienst für Gewitterschäden verantwortlich gemacht, ein Verbot von Fast Food gefordert und McDonald's druckt auf seine Kaffebecher 'Vorsicht, Heißgetränk!'.
Vorreiter bei dieser Entwicklung sind die USA, wo auf manchen Schulhöfen bereits das Fangen untersagt wurde, weil Kinder hinfallen und sich verletzen könnten. In eine ähnliche Richtung geht Most dangerous toys 2006: bis auf vereinzelte, tatsächlich gefährliche Ausnahmen sind dort solche skandalösen Dinge wie eine Superman- Lampe (das Kind könnte einen Schlag kriegen) oder ein Plastik-Wauzi an der Leine (das Kind könnte sich strangulieren) aufgeführt...