Donnerstag, Juli 19, 2007

Freakviertel Friedrichstadt

In dieser Kategorie ist es in den letzten Monaten still geworden. Das ist dem erfreulichen Umstand zu verdanken, daß in der Berliner Str. 40 abgesehen von vielen kleineren Ärgernissen (Müll, der auch im Treppenhaus einfach auf den Boden geschmissen wird, nächtliches Hupen zum Abschied etc.) beinahe normale Verhältnisse eingekehrt sind. Selbst die Lärmbelästigung durch voll aufgedrehte Stereoan- lagen - früher ein Spektakel, das in der Regel mehrmals täglich bzw. nächtlich stattfand - ist zur Seltenheit geworden.
Aber das Freakviertel ist eben immer noch das Freakviertel. Offen- sichtlich spielt sich dieser Tage ein Beziehungsdrama in unserem Haus ab, in dessen Folge eine Bewohnerin ihren Gatten / Freund / Lebensabschnittgefährten vor die Tür gesetzt hat. Der stand nun schon mehrfach vor dem Haus und forderte lautstark Zugang zur Wohnung. Das hört sich dann so an:
Sie: hysterisch, mit überschlagender Stimme Du bist so gemein!!!
Er: aus vollem Hals Halt's Maul! Gib mir den Schlüssel, Du Hure!
Sie: hysterisch, mit überschlagender Stimme Du bist so gemein!!!
Er: aus vollem Hals Halt's Maul! Gib mir den Schlüssel, Du Hure!
Sie: hysterisch, mit überschlagender Stimme Du bist so gemein!!!
Er: aus vollem Hals Halt's Maul! Gib mir den Schlüssel, Du Hure!
etc.
Obwohl ich die näheren Umstände nicht kenne, scheint mir: sie hat gute Gründe, ihn nicht mehr reinzulassen...