Nun ist der erste Teil der Prüfungsmarathons (oder sollte ich Tria- thlon sagen?) in meinem anderen Hauptfach geschafft - vier Stunden Klausur, und so weit lief alles glatt. Nur die Bedingungen waren eine Frechheit: der Raum war so überfüllt, daß wir dichtgedrängt wie die Ölsardinen dasaßen. Eine Kommilitonin hat ihre Abschlußprüfung tatsächlich auf dem Fensterbrett geschrieben. Und weil ab einer bestimmten CO2-Konzentration in der Luft Bewußtlosigkeit und Hirntod drohen, mußten wir die Fenster aufreißen. Blöd nur, daß direkt vor dem Gebäude eine große Verkehrsstraße entlangführt (der Zellesche Weg für die Ortskundigen unter Euch; ich habe ihn hier schon mal gewürdigt)...
Man fragt sich, warum das Prüfungsamt vier Wochen vor dem Termin die Anmeldung haben muß und auf dem Antrag zur Prüfungszulassung Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse und sogar die Adresse der Eltern (!)* verlangt. Ist es so schwer, in der vorlesungsfreien Zeit innerhalb eines Monats einen geeigneteren Raum zu finden und dann via Mail / Post / Telefon Bescheid zu geben?!
Nun ja; nichtsdestotrotz wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Denkt daran: vor Montag wird es wie immer nur unregelmäßige, möglicherweise auch gar keine Updates geben. Und ich schreibe jetzt eine Email ans Prüfungsamt.
*eine Auskunft, die ich verweigert habe. Solln der Scheiß...
|